Sonntag, 12. August 2018

Tag 2 (12.08.2018) Havneby, Rømø (Dänemark) => Westerland, Sylt (Deutschland)

Routenbeschreibung | Ereignisse:
Nach dem Frühstück ging es zur Sylt Fähre. Dort ein Ticket für 88,50€ für einen Camper bis 6 Meter inkl. Personen für Hin- und Rückfahrt gekauft.
Auf der Fähre gab es noch einen Kaffee und schon waren wir auf Sylt. Die Fahrt zum Dünen Camping Sylt ging schnell, so groß ist Sylt ja nicht. Hier sollte man besser reservieren, da der Platz sehr gut besucht ist und der Checkin gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat.
Am Nachmittag haben wir uns dann noch im strömenden Regen Westerland angeschaut. Trotz des schlechten Wetters ganz gut was los im Städtchen. Ein bisschen durch die Fußgängerzone geschlendert, echt hübsch hier.
Dann sind wir klatschnass ins Fischhus eingekehrt und haben das Abendessen vorverlegt. Sehr leckereres Essen!
Zuvor haben wir uns das Sylt Aquarium angeschaut.
Zurück zum Camper ging es entlang der Strandpromenade. Wirklich schön, allerdings bei Sonne bestimmt noch schöner, dann allerdings bestimmt nicht so leer.
Mal schauen was uns die nächsten Tage Wettertechnisch erwartet…
Sysltfähre
20180812_175801
Strandpromenade Westerland
Stell- Campingplatzinfo:
Dünen Camping Sylt, mitten in den Dünen am Rand von Westerland gelegen. ca. 33€ für 2 Personen und Camper. Recht kleine Plätze, altere Sanitäranlagen. Sehr gut besucht.